Die Sandplatzsaison steht vor der Tür und wir sind alle heiß darauf. Der Lockdown war lang und hat an uns allen gezehrt. Also stehen wir Tennisspieler in den Startlöchern und freuen uns auf den roten Platz. Aber es gibt hier auch einige Dinge, die wir beachten sollten. Zum Beispiel könnten wir unserem Tennisschläger besondere Aufmerksamkeit schenken. Der stand irgendwo in einer Ecke des Hauses und hat die letzten Monate eher als Staubfänger gedient. Bevor wir nur den Staub wegpusten und auf den Platz rennen, sollten wir den Schläger uns doch genauer anschauen.
Kennst du deinen Tennisschläger?
An dieser Stelle möchte ich euch das Tennisplausch-Interview mit CePe Lander, Head of Global Sales beim Schläger- und Zubehörhersteller PACIFIC ans Herz legen. Er ist seit 30 Jahren für PACIFIC tätig und ist ein absoluter Experte für Tennismaterial und insbesondere Tennisschläger. Er erklärt ganz genau auf was man achten sollte und was vielleicht sogar unnötig ist.
Ich spiele selbst seit über 35 Jahren Tennis, aber für mich waren einige Erkenntnisse neu und teilweise sogar sehr überraschend.
Um Frust nach so einer Langen Pause zu vermeiden, gilt es das Equipment zu checken und gegebenenfalls hier und da ein paar Upgrades zu machen. In diesem Artikel erfahrt ihr auch worauf ihr sonst noch achten könnt, bevor es draussen losgeht.
Falls euch diese Episode gefällt, vergesst nicht den „Abonnieren“ Button zu drücken und schreibt uns weiterhin so tolle Nachrichten. Schreibt uns eine 5 Sterne Rezension, das hilft uns von anderen Tennisfans entdeckt zu werden.
Folgt uns gerne auf Instagram und wenn ihr Tennisplausch hört, dann postet einen Screenshot oder ein Foto, wie ihr den Podcast konsumiert und taggt uns mit #Tennisplausch
Alle Fragen leite ich gerne weiter an CePe. Eine weiterführende Episode mit ihm ist auch schon in Planung und wird realisiert sobald die Pandemie uns in Ruhe arbeiten lässt. Und jetzt viel Spaß beim Hören.
Abonniere kostenlos "Mail von Mitko" und erhalte exklusive Inhalte.